Neu in 2015

Neue Bosch Waschmaschine der neuesten Generation. Premium Modell. 

Pool-Rip Solar Schwimmbadheizung für angenehme Pool-Temperatur im April / Mai / Juni und Oktober / November. 

Das Sonos Connect System ermöglicht die Nutzung von Musikdateien auf dem Smartphone sowie die Nutzung von Musik-Streaming-Diensten und Internetradio. Abgespielt wird die Musik über die Stereoanlage im Haus.

Neu in 2014

Der Thermomix ist die beste Küchenmaschine der Welt. Er kann Dampfgaren, Emulgieren, Kneten, Kochen (z.B. Suppen), kontrolliert erhitzen (z.B. Hollandaise oder Sabaglione), Mahlen, Mixen (z.B. Gazpacho oder Shakes), Rühren, Schlagen, Vermischen, Wiegen und Zerkleinern. 

Der alte Kaminofen tat es nicht mehr so richtig. Deshalb haben wir diesen wunderbaren Kaminofen eingebaut der von drei Seiten Scheiben hat. 

Unser Boot "Chanila" mit Liegeplatz in Es Grau (5 Min.) ist perfekt für Familien und Paare geeignet um

 

- die Nordküste zu erkunden

- den Tag an den Traumstränden der nahegelegenen Isla d'em Colon zu verbringen

- Wassersport wie Tauchen, Wasserski oder "Bananenreiten" zu treiben

 

Mieter der Villa Saudade erhalten 15% Nachlass. Es ist ein SBF "See" erforderlich. Mehr HIER

Neu in 2013

Nachdem die mittel-schönen konventionellen Sonnenschirme jede Saison mindest 1x weggeflogen sind, haben wir nun diese tollen Schirme aus Palmenblättern besorgt. Sehen schöner aus und sind effektiver.

Neu in 2012 (Highlights)

Küche links und rechts

 

  

 

 

 

 

 

 

Die neue Küche wurde von Uwe van Afferden entworfen und nach Menorca geliefert. Sie genügt auch den Ansprüchen von Hobbyköchen mit top Geräten:

- Liebherr Edelstahl-Kühlschrank mit 1°C Zone

- In den 90er Smeg Gasherd passen auch größere Fische

- Edelstahl Spülmaschine von Miele

- Nesspresso Maschine "Cube"

- Scharfe Messer, gute Ausstattung

Wer das alte Bad kennt, weiß dies zu schätzen!

Die beiden neuen Badezimmer sind mit ihrem Naturmarmor nicht nur geschmackvoll, sondern verfügen jetzt über großzügige Duschbäder mit Doppelwaschbecken, Hängetoilette und Fußbodenheizung (optional).

Für mehr Bilder der Bäder hier klicken

Die alte Stereoanlage hat beim Umbau etwas gelitten. Jetzt haben wir eine neue mit iPhone/iPod-Anschluss. Musik hatten wir auf auf der forderen Terasse schon immer. Wir haben dies jetzt ergänzt um Lautsprecher auf der hinteren Terasse und im Wohnzimmer. Über ein Panel können Sie jederzeit wählen, ob Sie überall Musik im Hintergrund wünschen, oder nur in einzelnen Bereichen des Hauses.

 

In der Zwischensaison kann es am Meer feucht sein. Auf eine Klimaanlage haben wir verzichtet - das ist uns zu "unnatürlich, zugig und kalt". Wir haben jedoch zwei Luftenfeuchtungsanlagen von DeLonghi fest installiert. Diese arbeiten kontinuierlich, wenn die Luftfeuchtigkeit im Haus zu hoch ist.

 

Viele Gäste wünschen WLAN, um im Urlaub Online zu bleiben. Dem Wunsch sind wir jetzt entsprochen. Es gibt im Reservat aber nur UMTS-Verbindungen mit ca. 5Mbit Downloadgeschwindigkeit. Das reicht zum Surfen und für E-Mail. Download von Mediendateien ist nicht empfehlenswert. Die Nutzung ist optional, da wir die Kosten nicht auf alle Gäste umlegen möchten und kostet inklusive 250MB täglich €3,90 pro Tag für den gesamten Aufenthalt (z.B. eine Woche €27,30). Die Buchung einzelner Tage ist nicht möglich.

 

Die Waschmaschine ist nun platzsparend im Keller integriert mit komfortablen Zugang von aussen. So konnten wir die Box von der Terasse entfernen. Besser ist auch, dass man die Wäsche jetzt im Garten aufhängt und nicht auf der Terrasse...

Bisher war die Dusche im ehemaligen Patio untergebracht (heute das 2. Bad) und hatte nur kaltes Wasser. Jetzt haben wir für die schnelle Dusche nach dem Strand oder Sonnenbaden am Schwimmbad eine neue Aussendusche mit warmem Wasser.

Schafzimmer mit eigenem Bad

Während die "alte" Villa Saudade gemauerte Steinbetten hatte mit mäßiger Belüftung der Matrazze, haben wir jetzt neue Betten / Lattenroste / Matrazzen in allen Zimmern.

Ein besonderes Highlight ist unser maßgeschneidertes Hochbett aus Menorkinischem Kiefernholz. Hier können unten zwei Erwachsene schlafen in 90x200cm großen Betten mit jeweils eigener Leselampe. Oben können Kinder schlafen auf ca. 80x200cm.

So können wir bis zu vier Kinder beherbergen!

 

Der Dachfirst der Villa Saudade zieht sich von der Küche bis zum Wohnzimmer.

Hier haben wir fünf farbige Fenster eingebaut - eine architektonische Tradition aus Menorca. Dadurch wird das ganze Haus heller und beim Sonnenuntergang verbreiten diese Fenster ein wunderwares, farbiges Licht im Haus.

Kindersicherheit: Für Gäste mit Kleinkindern haben wir ein Poolguard System angeschafft. Dieses gibt am Pool und im Haus Alarm, wenn etwas in den Pool fällt. Die Nutzung des Systems erfolgt natürlich auf eigene Gefahr. Wir können nicht garantieren, dass es funktioniert.

Neu in 2010

 

Je höher die Pflanzenwelt im Garten der Villa Saudade wurde, desto weniger Sonne hatten wir auf der Terrasse am Schwimmbad. Aus diesem Grund haben wir ein 56qm großes Holzdeck auf die andere Seite gebaut. Dies gibt dem Poolbereich einen besonderen Touch und Sonne bis zum Abend